Ertragschancen in jeder Marktlage

Für Anlageentscheidungen informiere ich mich über …

Für 37 Prozent spielen Online-Medien (also auch die Online-Ausgaben gedruckter Zeitungen) für die Österreicher für Anlageentscheidungen die größte Rolle. Dies ergab die jüngste „Trend des Monats“-Umfrage des Zertifikate Forum Austria, die im März 2020 durchgeführt wurde.

Mit 27 Prozent liegen die Berater nur knapp hinter den neuen Medien an zweiter Stelle, für 14 Prozent bilden die Printmedien die wichtigste Entscheidungshilfe, mehr als 10 Prozent besprechen sich in der Familie oder mit Freunden und Bekannten, knapp 9 Prozent orientieren sich anhand der Websites der Emittenten und lediglich 3 Prozent der Österreicher sehen in sozialen Medien eine relevante Entscheidungshilfe für die Geldanlage

Printmedien
Online-Medien
Social Media
Website der Emittenten
Persönliche Beratung in der Bank
Gespräche mit Freunden

Ältere Umfragen anzeigen »

Ertragschancen in jeder Marktlage

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Diese Seite kann im Internet Explorer unter Version 9 nicht angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Internet Explorer oder laden Sie sich einen alternativen Browser herunter (zB. Firefox, Chrome etc.) Vielen Dank für Ihr Verständnis!